WILDBLÜTENSALAT „MIDSOMMER“

Mit der Wildheit und Lichtkraft des Sommers aufgeladene Blüten und Samen paaren sich mit magischen Kräutern.

Speichere den Sommer und stärke Deine innere Sonne mit diesem anregenden, köstlichen Salat!

Zutaten:

essbare Wildblüten aus Garten, Wald und Wiesen,
z.B. Gänseblümchen, wilde Malvenblüten, Borretschblüten, Kapuzinerkresseblüten, Storchenschnabelblüten, Gierschblüten, Ringelblumenblütenblätter, kleine Braunellenblüten und andere – sehr aromatisch und gut passend zum Midsommer sind auch Beifußblüten und Johanniskrautblüten

essbare Wildkräuter aus Garten, Wald und Wiesen,
z.B. reichlich wilde Malve und wilde Rauke, etwas junger Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Giersch, Basilikum, Zitronenmelisse, junge Beifußtriebspitzen, ein Blatt Frauenmantel und viele mehr –
alternativ: Wildkräutermischung von Demeter

evtl. eine kleine rote Paprika und einige grüne Spargelspitzen (passen gut dazu, müssen aber nicht sein, falls Du es nicht so komplex magst)

Brennesselsamen und geschälte Hanfsamen

Olivenöl und etwas Meersalz (wer mag)

evtl. ein paar Hefeflocken (sind allerdings nicht roh, doch eine leckere Eiweißquelle für Veganer)

 

Zubereitung:Midsommer Wildblütensalat

Wildkräuter und -blüten waschen

Wildkräuter mit den Händen sanft in mundgerechte Größe zerrupfen

Paprika und Spargel (wer mag) in mungerechte Stücke schneiden

Olivenöl mit evtl. Meersalz vermischen und über die Kräuter träufeln

Samen und evtl. wenige Hefeflocken zur geschmacklichen Abrundung dezent drüberstreuen

Salat mit vielen Wildblüten verzieren

Und dann:Indira Toschka Midsommar

Genieße die Wildheit dieses Salates mit seiner Vielfalt an Geschmacksnuancen! Spüre die Anregung und Stärkung Deines Verdauungsfeuers (Agni) und Deiner Lebensenergie (Prana) – wichtig dabei: gut kauen und schmecken, schmecken, schmecken.

Sobald Du die Lichtkraft dieses Salates in Deinem Körper spürst, mache Dich bereit zur Mittsommerparty und dem Tanz ums und übers Feuer … und geschlafen wird natürlich unter freiem Himmel – herrlich!

Viel Spaß in wilden Sommernächten 🙂

Indira

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.