YOGAKURSE

–  ANMELDUNG & ORGA

Probestunden sind nach Terminabsprache möglich.

Shakti-Yoga für Frauen (fortlaufender Kurs)

Regenerieren und Energie tanken für die Woche mit Shakti-Yoga, einem ganzheitlichen Yoga-Übungsweg zur Aktivierung und Harmonisierung der weiblich-spirituellen Energien in uns. Shakti ist eine sehr machtvolle, kreative, lebendige und naturverbundene Energie, die in jedem von uns wohnt. Wir können sie durch eine Kombination aus Yoga- und Entspannungsübungen, Atemtechniken, dynamischer und stiller Meditation sowie Mantra-Chanten in uns erwecken und nähren. Die Übungseinheiten umfassen Elemente aus dem Yin-Yoga, Hormon-Yoga, Integralen Yoga, Bhakti-Yoga des Herzens, Kundalini-Yoga der Energie, Fünf Rhythmen nach Gabrielle Roth und vieles mehr. Jede Einheit schließt ab mit einer ausgiebigen Tiefenentspannung.
Sowohl Yogabeginner als auch alte Häsinnen sind herzlich willkommen, Shakti-Yoga zu erleben, sich inspirieren zu lassen und reichlich Energie für die Woche zu tanken. Durch die klassisch-yogische Kurslänge über zwei Stunden können wir in aller Ruhe noch mehr in die Tiefe gehen. Eine wahre Oase der Erholung und Erquickung für Körper, Geist und Seele gemäß des Mottos Teresa von Ávilas: “Sei freundlich zu Deinem Leib, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen”.


Zeit:    Montags 10.45 -12.45 Uhr, danach Teerunde, wer mag

Ort:     Pentaion Dom in Ahrensburg/Hamburg-Volksdorf
Preis:   150 Euro für einen Kurs-Block von zehn Yoga-Einheiten
             80 Euro für fünf Yoga-Einheiten innerhalb eines Kurs-Blockes
Beim Start innerhalb eines Blockes ergibt sich der Preis aus der Anzahl verbleibender Yoga-Einheiten mal 15 Euro

Yogini-Tempelfeste: je nach Fest 39 oder 49 Euro


Midweek Yoga-Retreat (fortlaufender Kurs)

Ein Yoga-Retreat zum Auftanken mitten in der Woche – tauche ein ins Yoga mit all seinen Aspekten. Praktiziere Dynamische und Stille Meditation, Yoga mit spielerisch fließenden Elementen (Flow) und entspannt haltenden Elementen (Yin), harmonisierende Atemtechniken und viele Entspannungselemente für einen regenerierenden Tagesabschluss nach getaner Arbeit. Dieser Kurs ist für Alle – m/w/d, für Anfänger und Erfahrene, für jung und alt. Der Dom wirkt abends besonders stimmungsvoll – ob gemütlich bei Kerzenschein oder berührend bei Sonnenuntergang – ein wahrer Tempel der Ruhe und Erholung.

Zeit:    Mittwochs 20.15 – 22.00 Uhr
Ort:     Pentaion Dom in Ahrensburg/Hamburg-Volksdorf
Preis:   150 Euro für einen Kurs-Block von zehn Yoga-Einheiten
80 Euro für fünf Yoga-Einheiten innerhalb eines Kurs-Blockes
Beim Start innerhalb eines Blockes ergibt sich der Preis aus der Anzahl verbleibender Yoga-Einheiten mal 15 Euro

Yoga zum Schnuppern

Bevor Du Dich für die Teilnahme an einem Kurs entscheidest, hast Du natürlich die Gelegenheit, an einer Probestunde teilzunehmen. Dort kannst Du unverbindlich und ganz in Ruhe ausprobieren, wie es Dir gefällt. Bitte melde Dich dafür vorher per E-Mail oder telefonisch an, damit ich schauen kann, ob oder wann ein Platz frei wäre.

Zeit:    Montags 10.45 – 12.45 Uhr oder Mittwochs 20.15 – 22.00 Uhr
Ort:     Pentaion Dom in Ahrensburg/Hamburg-Volksdorf
Preis:   15 Euro für eine Schnupper-Yoga-Einheit


Yoga Individuals

Eine Yoga-Mittagsstunde ganz für Dich oder für eine kleine Gruppe von bis zu vier Personen ausgerichtet an Deinen/Euren individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Zielen. 

Zeit:    Montags 13.30 – 14.30 Uhr
Ort:     Pentaion Dom in Ahrensburg/Hamburg-Volksdorf
Preis:   60 Euro


___________________________________

Lokah samastah sukhino bhavantu
Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren – Mögen alle meine Gedanken, Worte und Taten
zu dem Glück aller beitragen